DRUCKEN

PVA - Anweisung der Pension für November 2009


 Auf Grund des Zahlungsdienstegesetzes ist mit erstem Dezember die Pension von den Geldinstituten erst am Tag der Fälligkeit auf dem Kontoauszug anzuführen. Dies soll verhindern, dass durch verfrühte Behebung Sollzinsen anfallen.

Die Telefone der Pensionsversicherungsanstalt laufen derzeit heiß, da einige Banken die Pensionszahlung – aus unbekannten Gründen – nicht mit heutigem Datum auf dem Auszug ausgewiesen haben und als Grund eine zu späte Überweisung seitens der Pensionsversicherungsanstalt angeben.

Diese Behauptung ist von der Pensionsversicherungsanstalt vehement zurückzuweisen. Die bisherigen Anweisungsmodalitäten an die Banken blieben unverändert, sodass die Datenüberweisung an die Banken für die Dezember-Auszahlung schon am 17. November 2009 abgeschlossen war.

Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2020